News
25.11.2000

Da hat Sie´s dann endlich....

....geschafft! Unsere Tina ist nun offiziell fertig ausgebildete Grundschullehrerin. Glückwunsch. Mit einer solchen Berufsbezeichnung kann ich dann auch endlich wieder etwas anfangen. Denn diese ganzen Referendare, Examenskandidaten, Sek 1 oder Sek 2 sagen doch eigentlich alle das selbe aus.;) Man muß nur erstmal die ´Verpackung´ der Studienbezeichnung aufreißen um es zu verstehen.
Aber zurück zum siedeln. Gott hat mal wieder seine Macht spielen lassen und uns abgezogen. Und Tina schielte schon auf meine Größte Rittermacht. Das konnte ich nicht zulassen und mußte da sogar noch etwas im ´Tempe´ spenden, damit Gott vorher fertig macht. Sonst nicht meine Art, aber bevor ich die 2 Punkte verliere...

Nächsten Donnerstag dann Abschiedsspiel bei Jan. (Unser Küken wird flügge)
Euer Webmaster


News

21.11.2000

Ein "grauenhaftes" Spiel

So versagt habe ich ja schon lange nicht mehr (13 zu 9,7,meine 7 und 6 Punkte). Und dann gewinnt auch noch `Blau`! Das hätte nun wirklich nicht passieren dürfen. Aber ab der nächsten Woche gelten ja dann die neuen Blau-Regeln. Die Koblenzer scheinen da auch sehr negative Erfahrungen mit Ihrem Blau zu machen. Muß an der Farbe liegen!
Wo wir gerade bei den Koblenzern sind: Hiermit fordern wir Euch offiziell zu einem Städtevergleich heraus. Die Wahl der Waffen liegt bei Euch (aber es sollte schon was mit siedeln zu tun haben).
Gleiches gilt, wenn Ihr die Seite mal besucht, auch für die Mesumer! Gibt es Euch noch? Nach Nürnberg hört man ja nichts mehr von Euch. Oder seid ihr alle DRRRUUUT!? Ihr habt uns gefordert. Wir sind bereit und gut trainiert.
Therapie ist dann am nächsten Donnerstag bei Tina.


News

24.10.2000

Lang, lang ist´s her....

...daß ich persönlich eine News geschrieben habe. Aber in Anbetracht der neuesten Ereignisse wird es mal wieder Zeit. Das Spielezentrum Herne plant jetzt schon die Vierte Siedlermeisterschaft. Und wie kann es anders sein, wir sind wieder Ausrichter für ein Vorausscheidungsturnier. Da es im letzten Jahr einige Probleme mit der Bedienung im Bennohaus gab, haben wir uns diesmal eine andere Lokation ausgemalt. Wir haben ja den Ehrgeiz uns selber zu übertreffen. Hoffentlich klappt das auch alles.
Am kommenden Wochenende ist dann auch schon wieder die Spielemesse in Essen. Wir werden uns, zumindest in Teilen, auch hier wieder sehen lassen. Unser Michael plant sogar jeden Tag dort zu sein; das bedarf dann hinterher wieder einer intensiven Betreuung in der Gruppentherapie!
Zur Tabelle nur soviel: Heidrun, Blau, hat als erste die Marke der 100 Wertungsspiele überschritten. Glühstrumpf dazu!
Bis zur nächsten Gruppensitzung bei Jan


News

07.09.2000

Die Andacht im blauen Tempel

War das wieder ein Fest, 12 Siedler plus Tina, die nur mal reingeschaut hat. Wahnsinn, daß es jede Woche so viele Leute sind. Wieder zwei Spielrunden. Das erste Spiel war ja schon um 21:30 Uhr vorbei ! Warum nur ? Ein großartiger Sieg des Catan-Gottes. Im zweiten Spiel konnte Carsten den ersten Platz zurück gewinnen. Nicole rutscht von Platz 1 auf den Fünften, aber immer noch vor dem Catan-Gott ! :-(
Anja steigt auf Platz 4 wieder ein. Endlich gibt es Bewegung in der Tabelle.


News

31.08.2000

Das "erste Mal" bei Stefan

Nachdem man erst einmal die Stufen erklommen hat, betritt man eine sehr schöne Wohnung ! Warum sind die immer so weit Oben ? (Martin´s ja auch) Das Spiel war dann fast Nebensache, aber nur fast ! Nicole zeigte es Allen und hat mit 13 Punkten gewonnen und damit die erste Position errungen.


News

24.08.2000

Ein Doppelsieg !?

Antreten bei Matthias, kaum ist Miriam ausgezogen, schon nutzt Matthias das Zimmer, als Siedlerstätte. So viele Siedler, es ist schon fast zu viel (?). 2 Gruppen und zwei Sieger, die es verdient haben. ;-) Ob ich Matthias jemals wieder einhole ?


News

17.08.2000

Siedeln bei Sabine

Wie kommen wir den da hin ? Aber Alle haben es gefunden. Jan etwas später, aber dafür hat er sein Spiel gewonnen. Glückwunsch, erster Sieg. Und wer hat noch gewonnen, ?Weil wir ja so Viele waren, haben wir zwei Runden gespielt. Matthias hat gewonnen, hat er das verdient ? Aber er braucht mal wieder Punkte, der erste Platz ist lange weg.
Und wieder ein neues Gesicht, Nicole, 10 Punkte. Geht es noch besser ?


News

10.08.2000

Heidrun kann auch gewinnen !

Siedeln bei Gott, so bezeichnet Matthias das Siedeln bei mir. Aber wenn das der Himmel ist, dann brauchen die dringend eine Putzfrau. :-) Außerdem hätte Heidrun nicht gewonnen ! :-) Wieder 2 Gruppen, die Sieger heißen Heidrun und Michael. Muß man mehr dazu schreiben ? Ach ja, eine neue Siedlerin: Jutta, 9 Punkte. Guter Einstand


Endlich ist es wieder soweit. Die Anmeldungen für die Deutsche Meisterschaften im Siedler von Catan sind möglich. Diesmal wird aus Anlass der 950 Jahrfeiern der Stadt Nürnberg das Finale in Nürnberg bestritten.

News

04.02.2000

Unser Siedler-Vorausscheidungsturnier

Wir haben es dann doch ganz ordentlich über die Bühne gebracht. Einiges war zwar etwas anders (natürlich besser!) geplant, aber für konstruktive Kritik sind wir immer dankbar.
Nachdem sich sowohl "Gott", wie auch Karsten in der Vorrunde bereits verabschiedet haben, hatte Lemmi die alleinige Ehre unsere Gruppe im Finale zu vertreten. Das hat er mit dem abschließenden 13. Rang sehr gut gemacht.
Ein paar Bilder zu diesem Ereignis gibt es bereits im Netz. (
hier)


N E W S :

20.01.2000

Spruch des Tages: Markus (Als Aushilfsgott damit beschäftigt die Rohstoffe zu verteilen):"Wer ist noch mal Blau???"


N E W S :

13.01.2000

So langsam scheint Michael das Spiel zu verstehen. Nachdem er schon im Millenniumssiedeln (am 30.12.1999) im "Städte und Ritter" gewann, konnte er nun auch endlich seinen ersten Sieg im "Entdecker" klar machen.


N E W S :

03.12.1999

Tja, selbst Schuld kann ich da nur sagen. Lemmi hat die rote Laterne grandios verteidigt. Wir hatten ihn aber gewahnt. In Abwesenheit von Heidrun wollte er unbedingt mit blau spielen. Das geht halt nie gut.


N E W S :

26.11.1999

Ein Wahnsinnsspiel gab es am 25.11. im Himmel (also bei Gott). Denn Tina, normalerweise Schlusslicht, wies uns alle in die Schranken. Mit 15 Punkten (13 reichen bereits zum Sieg) spielte sie uns regelrecht an die Wand. In der Rangliste verbesserte sie sich dadurch um gleich 2 Plätze. Jetzt ist Lemmi in der nächsten Woche gefragt, um die rote Laterne abzugeben. Wir sehen uns bei Blau


N E W S :

18.11.1999

Tina, unser Schlusslicht, ist nicht mehr Letzte. Unser neuer Siedler, Lemmi, hat sich die Rote Laterne erkämpft. Allerdings war es auch sehr einfach, da Tina sich nicht wehren konnte (sie konnte nicht mitspielen).