Siedlerselbsthilfegruppe


News
27.12.2001

Jahresabschlußsiedeln

Da hat sie nun stattgefunden, die letzte offizielle Siedlerrunde in diesem Jahr ... und ich hatte nicht den Hauch einer Chance, um den Sieg mitzuspielen ... warum habe ich auch nicht an der fünf gebaut? Und das während des gesamten Spieles nicht einmal die 11 gewürfelt wird, war ja nun gar nicht zu erwarten ... tja, das Schicksal meinte es nicht gut mit mir! Aber dafür gab es einen souveränen Sieg von Matthias, der mit 13 Punkten immerhin vier Punkte Vorsprung vor Heidrun und Christian hatte, dahinter folgen mit jeweils acht Punkten Christel und Markus und ich bilde das Schlußlicht mit gerade mal sieben Punkten ... na ja, 2002 wird es bestimmt wieder bergauf gehen! :-)

Sondersiedeln am 29.12.2001 um 19.00 Uhr im "Lenzig" an der Südstraße!
Es folgt die 3. Runde im Städtevergleichskampf Münster gegen Mesum!
Zuschauer sind willkommen!

Live long and knusper

L e m m i


News

24.12.2001

Frohe Weihnachten!

Asche auf mein Haupt ... wie Ihr bemerken werden, sind doch ein paar Tage mehr ins Land gezogen, als für ein Update normalerweise ins Land ziehen ... und eine Mail an Christian mit den Punkten habe ich auch noch nicht abgeschickt ...

Siedeln am 27.12.2001 bei Heidrun und Strohtie!

Live long and knusper

L e m m i


News

24.12.2001

Diesmal nur zu viert!

Seit langem mal wieder ein Runde ohne Extra-Bauphase ... wirklich gewöhnungsbedürftig ... Und diesmal gab es einen Frauensieg! Christel hat uns "naß" gemacht und uns gezeigt, wo der Hammer hängt! Gefreut hat die Spielrunde wohl am meisten diejenigen Mitspieler, die nicht dabei waren, da alle Teilnehmer (bis auf Christel) unter ihrem Punktedurchschnitt gespielt haben! Also Christel mit 14 vor Matthias (10), Lemmi (9) und Stefan (7) ...

Siedeln am 20.12.2001 liegt auf meinem Geburtstag ...

Live long and knusper

L e m m i


News

06.12.2001

Schnelle 6er Runde

Mit nur rund 80 Minuten lagen wir eindeutig unter der Sollzeit für eine Runde mit sechs Spielern. Und ich habe mein zweites Spiel in Serie gewonnen! Und zwar als reine "Landmacht". Erst mit meinem letzen Siegpunkt habe ich mein erstes Schiff gebaut (allerdings auch nur, um überhaupt in See zu stechen). Christel war so freundlich, bei einem Stand von 12 Siegpunkten für mich gleich noch zweimal mit mir zu tauschen (allerdings war der Wiederstand - sprich die Überredungsversuche - der restlichen Mitspieler auch eher schwach), so dass ich zu meinen vier Städten noch eine dritte Siedlung bauen konnte ... die längste Handelsstraße hatte ich einen Spielzug vorher bereits der guten Pia abgenommen. Endstand: Lemmi 13, Martin 9, Christel, Matthias und Stefan jeweils 8 und Pia 6.

Siedeln am 13.12.2001 bei mir.

Live long and knusper

L e m m i


News

04.12.2001

Entdecker vs. Städte und Ritter

Hurra, endlich konnte ich mal wieder eine Runde für mich entscheiden ... das hat mich so sehr aus der Bahn geworfen, daß ich erst heute zum Update der Siedler-Seite komme (ok, ok, das liegt natürlich an meinem neuen Job ...). Mit einem Überraschungsschlag (Monopol auf Holz, als gerade die Holzzahl gefallen war! :-)), konnte ich drei Punkte in einem Zug machen (Siedlung bauen und die längste Handelsstraße erobern) und gewann so die Entdecker-Runde vor Markus (9), Christian (8), Martin (7) und Gastgeber Stefan (6). Von der Städte und Ritter-Runde gibt es leider nur das Ergebnis: es gewinnt Matthias (13) vor Mareike (10), Heidrun (8) und Jan (6).

Siedeln am 06.12.2001 bei Matthias.

Live long and knusper

L e m m i


News

26.11.2001

Ein ganz seltsames Spiel!

Eigentlich hatte ich mir ziemlich gute Siegchancen ausgerechnet. Mit drei Schaffeldern (8,9,10) gelang es mir, meine erste erspielte Siedlung tatsächlich am Schafhafen zu plazieren! Meine zweite Siedlung baute ich am Lehmhafen, wodurch ich dann mit Siedlungen am 6er Lehmfeld eigentlich auch sehr gut dastand. Aber das ich damit dann den letzten Platz der Runde belegte, hat mich doch arg frustriert. Und das Stefan mit der Startaufstellung Schaf 4, Erz 8 (mit Hafen) sowie Holz 5 und Stroh 10, 11 dann das Spiel für sich entscheidet, läßt nur einen Schluss zu: die Würfel waren absolut gegen mich!
Es gewinnt also Stefan (13) vor Christel (12) vor Martin (11) vor Strohtie (10) vor mir (9).

Siedeln am 29.11.2001 bei Stefan.

Live long and knusper

L e m m i


News

22.11.2001

Änderung des Spielortes!

Gespielt wird heute bei Blau und Strohtie!!!

Live long and knusper

L e m m i


News

16.11.2001

Holz oder Lehm, das war hier die Frage!

Als Startspieler mußte ich mich entscheiden: eines der beiden attraktiven Holzfelder (5 und 9) oder das große Lehmvorkommen (4, 9, 10 zusammenhängend) mit dem Lehmhafen vor der Tür; was ist die bessere Alternative? Tja, wie so oft: kurze schnelle (falsche) Entscheidung: Holz (mit Schaf und Erz) geht vor! Die Lehm/Hafen-Kombination sicherte sich Christian (interessanterweise auch erst mit seiner zweiten Siedlung!). Zunächst lief für mich alles nach Plan ... Aber mit seiner zum Ende hin anwachsenden Lehmproduktion war Christian der Sieg einfach nicht zu nehmen. Bemerkenswert am Rande: dies war eines der wenigen Spiele, an die ich mich entsinnen kann, wo die Handelsstraße ihren Besitzer nach der Augabe nicht wieder gewechselt hat! (War auch schwierig genug zu verteitigen am Ende ... :-)) Also gewinnt Christian mit 14 Punkten vor mir, Jan, Matthias, Stefan und Mareike.

Siedeln am 22.11.2001 bei Matthias.

Live long and knusper

L e m m i


News

9.11.2001

Sex bei Martin!

Sechs Spieler stritten bei Martin um den Sieg. Leider konnte sich niemand aufraffen, einen kurzen Bericht zu tippern, deshalb nur das Ergebnis: Jan mit 14 vor Martin vor Christel vor Markus und Stefan vor Pia.

Siedeln am 15.11.2001 bei mir.

Live long and knusper

L e m m i


News

2.11.2001

Und nochmal Strohtie ganz vorn!

Zum dritten Mal hintereinander konnte Strohtie das Spiel für sich entscheiden. Damit scheint auch er einen echten Lauf zu haben, wie ihn zuletzt Matthias hatte. Gespielt wurde mit sieben Personen. Und für die Anzahl der Mitspieler war die Spieldauer von rund zwei Stunden durchaus "normal". Durch chronischen Holzmangel (trotz einer sechs und zweimal neun!) verlief das Spiel anfangs fürchterlich zäh, da ausgerechnet diese so wichtigen Zahlen ausblieben. So war es kein Wunder, daß die ersten neu errichteten Gebäude Städte waren. Lehm gab es im Überfluß und so sah lange Zeit Martin mit seinem 2:1 Lehmhafen wie der potentielle Sieger aus. Als Matthias dann knapp an die längste Handelsstraße herankam, hätte auch eher noch gewinnen können. Aber die holte sich zu guter letzt dann doch Strohtie und gewann damit das Spiel.

Siedeln am 08.11.2001 bei Martin.

Live long and knusper

L e m m i


News

26.10.2001

Strohtie schon wieder mit mehr als 13 Punkten!

Völlig abgehetzt stehe ich um 20.10 Uhr bei Christel vor der Haustüre (nachdem ich 2x um den ganzen Stadtteil gekreist bin und 2x an der gesuchten Straße vorbeigefahren bin) und niemand macht auf! Tja ... da wurde dann der Spielort zu Stefan verlegt und niemand hatte es geschafft, mir rechtzeitig Bescheid zu geben ... und meinen AB habe ich natürlich erst nach dem Siedeln abhören können ... na ja, es gab dann einen verspäteten Anfang um ca. 20.40 Uhr.

Das Spielfeld deutete es von Anfang an an: es würde Lehm-Mangel herrschen (2, 5, 11, 11). Das führte bei mir dazu, daß ich von vornherein auf die Besiedelung eines Lehmfeldes verzichtete und auf Erz, Holz und Schafe setzte. Was jetzt aber nicht vorrauszusehen war: in jeder (und das kann buchstäblich genommen werden!!!) Runde fiel mindestens einmal die Fünf und einmal die Acht! Mein persönlicher Plan sofort in See zu stechen und Lehm zu entdecken scheiterte erstmal daran, daß ich durch diese Tatsache Erz bis zum Abwinken hatte, aber nichts anderes! Meinen Mitspielern ging es zu diesem Zeitpunkt ähnlich: entweder gar keine Rohstoffe oder kein Lehm (da auf diesem Fünfer-Feld anfangs permanent der Räuber stand. Warum auch immer ...). Also kam das Spiel wie erwartet recht zäh in gang. Irgendwann stach ich dann doch in See, entdeckte noch ein weiteres Achter-Erz zu meinem ersten hinzu und konnte auch noch an das Achter-Stroh bauen. Dann kam die für mich beste Runde: ich hatte mir meine zweite Stadt zusammengetauscht und konnte selbige zu meinem Achter-Stroh stellen (meine erste Stadt stand bereits an meinem Achter-Erz). Und die nächsten beiden Würfelwürfe waren acht und nochmal acht! Womit ich in einer Runde drei Städte bauen konnte, was mir definitiv noch niemals vorher gelungen war! So hatte ich mir (ohne, daß es mir bewußt war!) dann in der Zwischenzeit 12 Punkte erarbeitet, woraufhin mit aller Macht so getauscht wurde, daß mir die längste Handelsstraße abgenommen wurde! Nachdem ich dann per Siedlung meinen 11ten Punkt gemacht hatte, verzichtete ich auf einen einfachen Sieg (habe ich nicht schon mal irgendwo geschrieben, daß ich das nicht mehr machen wollte?) und wies Christel darauf hin, daß im Falle eines Tauschgeschäftes mit mir das Spiel beendet würde (da ich dadurch die längste Handesstraße zurückerobert hätte). Tja ... und das ist mir dann letztendlich auch wieder zum Verhängnis geworden: noch in derselben Runde konnte Strohtie bei seinem eigenten Zug endlich seine Inselsiedlung bauen und damit seinen 11ten und 12ten Punkt machen. Und mit den zwei Siegpunkten, die er noch auf der Hand hatte, war er dann bei 14 ... ob ich es endlich lernen werde, den letzten Punkt doch auch einfach zu erhandeln, wenn keiner darauf achtet? Andere tun es ja schließlich auch ...

So mußte ich mich dann mit 12 Punkten und Platz zwei zufrieden geben. Stefan wurde Dritter, Christel eroberte den vierten Platz und unser Neuzugang Pia konnte in ihrem ersten Spiel leider keinen Blumentopf gewinnen und landete abgeschlagen auf Platz fünf.

Siedeln am 01.11.2001 bei Christel.

Live long and knusper

L e m m i


News

19.10.2001

Matthias' Siegesserie gerissen. Gottes Pechsträhne auch!

Nach langen Wochen der Abstinenz hat uns Tina mal wieder mit Ihrer Anwesenheit beehrt. Sie hat extra den weiten weg von Aachen nach Münster angetreten, um endlich mal wieder eine Runde zu siedeln! :-)

Mit neun Personen haben wir uns auf zwei Spielfelder verteilt. Es folgt der Spielbericht zum Fünfer-Spiel aus der Feder unseres "Kükens" Mareike:

"Es war einmal...wieder Siedlern im Hause Strohoff, als es passierte: schon nach zwei Runden hatte ich meine magische Acht-Punkte-Grenze überschritten. Das lag aber nicht daran, dass ich an die 3 gesetzt hatte, denn nach dem gestrigen Spiel entschieden wir uns gemeinsam dazu die 3 als eine rote Zahl zu definieren...
Unser Gott setzte sich diesmal sehr für eine klare Linie ein: er begann mit Stroh und verwandelte seine Rohstoffkarten in jeder neuen Runde komplett in einen einheitlichen anderen Rohstoff um - geniale Taktik... Am Ende spürte ich das erste Mal wie einsam man mit zwölf Punkten sein kann, bis mir Steff(an)chen mit seinem Ritter die wichtigste Karte entriss und mir von Gott die längste Handelsstraße gemoppst wurde! Knapp daneben...

Bis dann und gehabt euch selig
Eure Mareike"

Tja, die Vierer-Gruppe war dann also mein Tisch ... und eigentlich hatte ich ein so schönes Spiel für mich geplant ... und dann kam alles ganz anders! Die Drei, Fünf, Sieben und Neun bestimmten den Spielverlauf. Unnötig zu erwähnen, dass ich an diesen Zahlen (ich weiß, dass man an der Sieben nicht bauen kann!) keine einzige Siedlung hatte ... so kam es dann auch, dass ich das Spiel mit ganzen Sieben Punkten beendete und völlig abgeschlagen den letzten Platz in unserer Runde belegte. Tina und Jan erreichten satte zwölf Punkte und Obermegaabsahner war Strohtie, der Hausherr! Lediglich Neun Punkte hatte er auf dem Tisch, als er zu seinem großen Coup ansetzte: Zwei Siedlungen gebaut, den dritten Ritter aufgedeckt und noch zwei Siegpunkte auf der Hand! 15 Punkte waren einfach nicht zu toppen! Aber die Revanche kommt bestimmt ... :-)

Siedeln am 25.10.2001 bei Christel.

Live long and knusper

L e m m i


News

16.10.2001

Matthias' Siegesserie setzt sich fort

Tja, scheinbar ist es im Moment wirklich für uns nicht möglich, Matthias in seine Schranken zu verweisen ... :-)
Es folgt der Spielbericht von Gott Christian:

"Sehr spannendes Spiel, längste Handelsstrassenwechsel war ja klar und dann hat Christel sie verteidigt. Danach war der Kampf um die größte Rittermacht angebrochen ! Erst hatte ich sie, aber gegen die Übermacht des Mattjes konnten meine Recken nicht bestehen. Plus Siegpunkt war Ihm der Sieg nícht mehr zu nehmen ! Tolles Spielfeld, Holz war auf 9, 2x12, 3x11. Toll, was ?"

Tja, gut, daß ich nicht dabei war ... klingt nach einem ziemlich frustigen Spiel von einer Ewigkeit Dauer ...

Siedeln am 18.10.2001 bei Strotie und Blau.

Live long and knusper

L e m m i


News

04.10.2001 23.00

Blau mit dem besseren Ende

Bedingt durch Matthias' Abwesenheit ließ sich für die heutige Spielrunde ein anderer Gewinner (im Speziellen: Gewinnerin) nicht vermeiden ... somit bleibt jedoch seine Siegesserie (drei Spiele in Folge) zunächst ungebrochen! :-)
Nachdem auf Grund von Lehm- und Holzmangel die erste Phase des Spieles sehr langatmig verlief, wurde es zum Ende hin dann noch überraschend eng beim Kampf um die längste Handelsstraße und um den Sieg! Zu einem Zeitpunkt, als Martin und ich jeweils 23 Rohstoffkarten auf der Hand hielten und hofften, daß keine sieben geworfen wird, konnte Blau - von der Mehrheit fast unbemerkt - ihren 13ten Siegpunkt ergattern. Wieder knapp gescheitert landete ich mit 12 Punkten auf Platz zwei, auf Rang drei folgt Mareike mit 11 Punkten. Unser interner Ranglistenspitzenreiter Jan hatte seinen USA-Urlaub wohl noch nicht ganz verkraftet und landete mit sieben Punkten auf dem letzten Platz.

Siedeln am 11.10.2001 bei Stefan.

Live long and knusper

L e m m i


News

04.10.2001 14.30

Änderung des Austragungsortes

Da Matthias heute abend kurzfristig nicht dabei sein kann und sich bisher niemand sonst freiwillig gemeldet hat, findet das Siedeln heute abend bei mir statt!

Live long and knusper

L e m m i


News

28.09.2001

Kleine und schnelle Runde

O-Ton Matthias: "Es war eine sehr schnelle Runde. Zuerst preschte Martin mit 6 Punkten allen davon, konnte seinen Vorsprung aber kaum weiter ausbauen. Als ich mich dann traute, die längste Handelsstr. als erster zu nehmen, ging ich natürlich in Führung. Kurze Zeit später musste ich auch noch meinen 3. Ritter aufdecken, weil sowohl Stefan, als auch Martin bereits 2 Ritter aktiviert hatten. Während dessen Christel Ihre Städte ausbaute und mit der Siedlung auf der Insel auf 10 Punkte kam. Nach kurzen, aber Erfolgreichen Kampf, konnte ich die LH endgültig einsacken. Da ich mittlerweile auch sämtliche Städte gebaut hatte war die Sache, etwas überraschend (auch wenn mir das jetzt keiner glaubt) gelaufen."

Anmerkung von mir: irgendwie erinnert mich das mit der längsten Handelsstraße an letzte Woche ... :-)

Siedeln am 04.10.2001 bei Matthias.

Live long and knusper

L e m m i


News

20.09.2001 23.25 Uhr

Langer Abend!

Mit acht Personen wurde heute die Besiedlung von Catan in Angriff genommen. Leider konnte auch unseres Gottes bessere Hälfte, die heute zu Gast war, seine aktuelle Pechsträhne nicht beenden. Dafür war Matthias wieder nicht aufzuhalten (obwohl ich mich tapfer gewehrt habe und knapp gescheitert bin. Außerdem sollte ich das nächste mal nicht so fair sein, dann gewinne ich auch!). Mit der erfolgreichen Verteidigung seiner längsten Handelsstraße konnte er bei eigenem Würfelwurf das Spiel für sich entscheiden. Dahinter landeten Stefan und ich, gefolgt von Martin, Christel und Mareike. Unser Gott Christian konnte nur noch seine Steffi hinter sich lassen ...

Siedeln am 27.09.2001 bei Martin (aber nur bis 23.00 Uhr!).

Live long and knusper

L e m m i


News

17.09.2001

Unser Gott spielerisch völlig aus der Form

Eine Fünferrunde spielte um den Tagessieg. Ein guter Tag für Matthias, der das Spiel scheinbar konkurrenzlos gewinnen konnte. Ein schlechter Tag für unseren Gott Christian, der ein Ergebnis weit unter seinem Schnitt erreichte und zudem noch den letzten Platz der Runde belegte (was wiederum für meinen Ranglistenabstand zu Christian recht gut ist ... >:-)). Das Mittelfeld wurde von Stefan, Martin und Christel (9, 9, 8 Punkte) gebildet.

Siedeln am 20.09.2001 bei mir.

Live long and knusper

L e m m i


News

06.09.2001

Erz und Lehm bestimmen das Spiel

Die Würfel sind noch gar nicht ganz abgekühlt und schon kann ich Euch das aktuelle Ergebnis präsentieren:
Nachdem zu Spielbeginn die "Erzler" eine Stadt nach der anderen bauten, konnten sie im Endspiel die Runde bestimmen. Markus mit seiner Lehm 8 - für die er 5 Lehm bekam - konnte letztendlich das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Dicht darauf folgte Christian und dann Matthias. Die restlichen Mitspieler wurden auf die Plätze verwiesen ...

Siedeln am 13.09.2001 bei Christel.

Live long and knusper

L e m m i


News

05.09.2001

Wir treffen uns ...

... morgen bei Christian zum Siedeln!

Live long and knusper

L e m m i


News

01.09.2001

Siedeln bei Matthias/Rangliste aktualisiert

Tja, da hat Christian mir doch glatt in aller frühe die neueste Rangliste zukommen lassen und ich war den ganzen Tag nicht an meinem PC ... Kleine Sielderrunde mit vier Teilnehmern. Hier der Originalkommentar von Gott Christian:

"leider gestern nur eine kleine Runde, immerhin doch noch genug. Wir waren dann doch nur zu Viert ! Naja, ich finde es ja besser auf Catan und nicht Groß-Catan zu Siedeln. aber ich hatte trotzdem keine Chance ! Mattjes hat uns dann doch noch schnell besiegt. In der letzten Runde dann noch 3 Punkte machen ist eine Unverschämtheit ! Längste Handelsstraße von Mareike gemopst und schon war es vorbei !"

Wo nächste Woche gesiedelt wird, hat er mir zwar noch nicht verraten, aber das kommt noch, denke ich!

Live long and knusper

L e m m i


News

24.08.2001

Siedeln bei Martin/Rangliste aktualisiert

Siedeln mit neun Teilnehmern bei Martin. Daraus resultierten eine Runde "Freies Entdecken" und eine Runde "Sternenfahrer" (die erste in diesem Jahr!).
Drückende Hitze direkt unter dem Dach und eine nach und nach eintreffende Mückenplage konnten uns nicht vom Spielen abhalten. Die Siedler-Runde konnte Markus für sich entscheiden (wer hat eigentlich zuletzt mit Markus getauscht, so daß er gewinnen konnte? Sowas ...), die Sternenfahrer-Runde ging an unseren Gott Christian (der mir leider verschwiegen hat, bis wann Gastgeber Martin noch von den Spielern belästigt wurde. :-) Nach dem Finish der Siedler-Runde um 22.00 hatten die Sternenfahrer gerade 8 von 15 Punkten erreicht.).

Nächste Woche bei Matthias!

Live long and knusper

L e m m i


News

19.08.2001

Rangliste aktualisiert

Endlich habe ich das Ergebnis der Spielrunde bekommen ... muß ein langes Spiel gewesen sein!

Zitat Gott:
"Viele Punkte für fast Alle, aber das siehste ja ! War recht spannend, weil Alle die längste Handelsstrasse anpeilten ! Ich habe dann doch nur 12 geschafft, aber immerhin war ich knapp dran ! Mattjes hat dan nmit 14 wieder den Sack zu gemacht !"

Nächste Runde bei Martin!

Live long and knusper

L e m m i


News

10.08.2001

Neue Bilder/aktualisierte Ranglisten

Alle aktiven Mitspieler sind jetzt "bebildert". Und einige der alten Bilder habe ich mal durch aktuelle Aufnahmen ersetzt.
Siedeln bei Matthias mit 10 Spielern. Also eine Runde "Entdecken" und eine Runde "Städte und Ritter". Das "Entdecken" konnte Christel in einem hart umkämpften Finale knapp für sich entscheiden. Bei "Städte und Ritter" hat Jan urplötzlich hart aber herzlos zugeschlagen und in einem Zug seine drei fehlenden Punkte gemacht!
Die nächste Runde findet bei Stefan statt.

Live long and knusper

L e m m i


News

08.08.2001

Ergebnisse des 2. Städtevergleichs Mesum vs. Münster!

Nachdem Ihr schon die Bilder bewundern konntet, seit Ihr sicherlich schon alle gespannt, wie das ganze denn jetzt ausgegangen ist! Konnten die Mesumer ihren Heimvorteil nutzen? Das Ergebnis der einzelnen Spiele und die daraus resultierende Turnier-Rangliste findet Ihr hier. Außerdem gibt es noch eine Gesamtrangliste, die sich aus beiden Turnieren ergibt.

Live long and knusper

L e m m i


News

06.08.2001

2. Städtevergleich Mesum vs. Münster!

Am Wochenende 28./29.07.2001 war es soweit. Der lang erwartete Rückrundenkampf zwischen uns und den Mesumer Siedlern hat stattgefunden! Diesmal mit Heimrecht für Mesum! Ob das geholfen hat, erfahrt Ihr in ein paar Tagen. Aber immerhin gibt es schon Bilder zu betrachten. Viel Spaß dabei!

Live long and knusper

L e m m i


News

05.08.2001

Interner Umbau abgeschlossen!

Ich habe ein wenig "gebastelt" und den internen Seitenaufbau umstrukturiert. Eigentlich sollte jetzt alles genauso funktionieren, wie vorher ... falls nicht, bitte direkte eine Mail an mich schicken!

Live long and knusper

L e m m i


News

04.08.2001

Mein erster Eintrag...

Um Matthias ein wenig zu entlasten, werde ich jetzt versuchen, regelmäßig (d. h. ab und zu ... :-)) diese Seiten zu aktualisieren und zumindest die Rangliste mit Hilfe unseres Gottes Christian auf dem neuesten Stand zu halten.

Live long and knusper

L e m m i


News

29.06.2001

Lange nichts Neues mehr...

..obwohl das ja gar nicht wahr ist. Denn eigentlich ist sehr viel passiert. Nur ich, als Admin, habe leider sehr wenig Zeit gehabt die letzten Wochen. So dass ich sogar 5 Wochen auf Entzug war!
Also zu den News: Als erstes haben wir das Vorausscheidungsturnier zu den Siedler-Meisterschaften durchgeführt. Von unserer Seite her ist es sehr gut verlaufen und wir hatten viel Spass. Unser Gruppenmitglied Jan ist dann sogar als Vorrunden-Bester ins Finale gekommen. Dort hat er dann allerdings "versagt" - nur Zweiter (Glückwunsch!)
Wir hoffen, dass es auch unseren Gästen gefallen hat. Die Mesumer-Siedler haben direkt Ihre Einladung zum Rückkampf im Städtevergleich erneuert. Ende Juli soll es dann in Mesum wieder ein Aufeinandertreffen sein.
Natürlich wird es auch in den nächsten Tagen noch eine Ausführliche Berichterstattung zum Vorausscheidungsturnier geben. Bis dahin
Euer Simcoe


News

01.06.2001

Ein göttliches Spiel

Wieder ein Spiel bei Stefan. In luftiger höhe, nahe dem Himmel. Wer könnte da eher gewinnen, als der "Gott von Catan". Obwohl als Vorletzter gesetzt und ohne Schafe spielend. Ein schönes Spiel mit viel Stroh und wenig Holz. Einer muß Jan ja auf den Boden zurückholen.

Euer Gott


News

11.05.2001

Und noch eine News

Da hat uns der Jan mal eben gezeigt wo der Hammer hängt: Jan 13, Steffan und Mareike 10, Matthias 7 und Christel 6.
Und dabei hat er es selber nicht mal gemerkt, das er schon wieder gewonnen hat. So schnell ging das mal wieder. Am Wochenende ist nun grosse Party unseres Hochzeitspaares angesetzt. Wird bestimmt super!
Nächste Woche dann mal wieder bei Mareike (Sie hat versprochen Ihre Eltern vor die Tür zu setzten!)
Euer Simcoe


News

10.05.2001

Gaaanz Aktuell:

Alle Bilder von der Standesamtlichen Trauung unseres Siedler-Paares. Allerdings nicht weiter aufbereitet:
Dank an Lemmi!

Bildgalerie


Euer Simcoe

News

09.05.2001

"Die Ketten liegen schon bereit....."

...jedenfalls für unsere Brautpaar. Am Do, fast zeitgleich mit dem siedeln, soll es dann das "Ja"-Wort geben. Und am Sa. dürfen wir dann mit den beiden Glücklichen feiern. Glückwünsche soll man aber nie im Voraus überbringen. So wünschen wir Euch erstmal von diesen Seiten aus eine schöne Zeremonie. Möge Euch kein Frosch im Halse stecken, in wichtigen Momenten.
Wer dabei sein möchte, das Standesamt überträgt live im Internet. Nur suchen müsst Ihr die Seite noch selber.
Wir sehen uns trotzdem morgen, Do, bei Christel (Premiere!)
Euer Simcoe


News

30.03.2001

Knapp war´s!

Aber wenn mit Blau auch bei 12 Punkten und einer Hand voll Karten noch getauscht wird, kann das nur zum Sieg führen.
Viel aufregender war allerdings Strotie´s überaus faszinierender Versuch zu mogeln. Anleitung: Man zahlt die Rohstoffe für eine Stadt. Nimmt seine Siedlung vom Spielfeld (überig bleibt eine einsame Strasse) Dann setzt man seine Stadt einfach ans andere Ende der Strasse. Problem: Ein vor sich hinträumender, weil seinen Ranglistenplatz in Gefahr sehender, Spitzenreiter. Dem fällt soetwas eben auf. Aber Gott wäre es auch nicht verborgen geblieben, wenn er denn dabei gewesen wäre.
Das Ganze hat dann aber einen eindeutigen Erfolg gehabt: Strotie ist Letzter geworden mit 6 Pünktchen....(Gottes Gerechtigkeit schien also trotzdem anwesend gewesen zu sein)
Wir sehen uns dann nächste Woche, bei Stefan.
Euer Simcoe


News

29.03.2001

Sorry Sorry...

...das sich hier solange nichts getan hat. Aber ich habe auch gute Entschuldigungen, finde ich.
Dafür bin ich ja auch persönlich mal wieder Ausrichter. Im überigen zum ersten mal seit dem Grandiosen Abend mit den Mesumern. Mal sehen, ob uns meine Nachbarn wieder besuchen kommen.
Also bis gleich!
Euer Simcoe


News

03.03.2001

Wieder im Blauen-Haus!

Ein heisses Spiel gab es mal wieder. Als Sieger ging Jan hervor, und das, obwohl er gleichzeitig Mareike noch mit Rat und Tat zur Seite stand. Das ruft Erinnerungen an Alte Zeiten hervor. Damals war es Strotie, der Blau mit durchziehen musste. Heute ist es eher umgekehrt! Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht...
Auch das Vorausscheidungsturnier zu den Deutschen Meisterschaften ist in trockenen Tüchern. Das Paul-Gerhardt-Haus soll nun am 17.06.2001 unser Gastgeber sein. Wir freuen uns schon drauf!
Wir sehen uns dann nächste Woche, bei Mareike. Mal wieder ein Neuer Austragungsort. Vielleicht kann Sie ja auch Ihren Heimvorteil nutzen.
Euer Simcoe


News

02.02.2001

Der Abend im Himmel

Endlich konnte ich auch mal wieder die Siedlerselbsthilfegruppe einladen. Möbel waren nicht mehr im Weg und ein netter Spiel-Abend konnte stattfinden.
Das war es dann ja auch. Der Heimvorteil war natürlich nicht der einzige Grund dafür, daß ich gewinnen konnte. Auch die Tatsache, daß Heidrun keine Lust mehr hatte und noch mit mir tauschte, obwohl ich schon 11 Punkte hatte, half mir bei meinem Sieg.
Wir sehen uns dann nächste Woche, bei Matthias.
Euer Gott


News

25.01.2001

Der Abschied

Schade, Tina verlässt uns nun. Ich hoffe aber, daß Sie ab und an noch die zeit findet uns zu besuchen !? Immerhin ist Aachen ja nicht aus der Welt.
Das Spiel gestern ist ja ein Tolles gewesen. Jan war kurz vor dem Sieg und ich hätte auch eine Runde vorher das Spiel fast beendet. Aber nur fast, ein Schiff fehlte dann doch. Somit hat Lemmi es mal wieder zu einem Sieg gebracht. Glückwunsch !
Euer Gott


News

18.01.2001

Wer nicht gewinnen will !?

Markus, was hast du Dir dabei nur gedacht ?
Das war endlich mal wieder ein Spieltag, wo Matthias nicht gleich als Sieger feststand, aber Markus war mal wieder zu gierig. Nein, Dreizehn Punkte reichen nicht, es sollten Vierzehn sein. Dann war es schon wieder gut, daß Matthias gewonnen hat.

Das nächste Mal müssen wir Alle in Schwarz spielen, Tina´s Abschiedsspiel, Sie will uns dann doch verlassen. Ein Gründungsmitglied geht und das auch noch so weit, bis nach Aachen wird es Sie verschlagen. Vorher aber noch ein Abschiedsspiel bei Ihr.
Viel Glück dann in Aachen und mit Uwe.
Euer Gott von Catan, Baphometh


News

14.01.2001

Das erste Mal aus dem Himmel

Das erste Update der Seiten dann mal von hier aus !
Matthias war dann heute endlich mal bei mir und hat mich in die Lehren des Homepage-Erstellens eingewiesen. Nun werde ich es ab und an mal übernehmen, die Seiten zu aktualisieren. News schreibe ich dann auch selber und ich hoffe, ich finde mehr Zeit, als er.

Ich wünsche viel Wind und anständig(e) Schafe auf Catan.
Nächsten Donnerstag dann bei Matthias.
Der Gott von Catan